foodsharing

foodsharing Aschaffenburg


foodsharing ist eine Bewegung von Menschen die sich ehrenamtlich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln einsetzen. Wir retten noch verwertbare Lebensmittel vor der Mülltonne und "fair-teilen" diese weiter oder verwenden sie selbst.

Dabei arbeiten wir gemeinsam mit den Tafeln und sehen uns als Partner - nicht als Konkurrenz.

Fair-Teilung bei Gesta e.V.


Jeden Dienstag um 20:00 Uhr trifft sich foodsharing Aschaffenburg und fair-teilt kostenlose Lebensmittel.

Jeder ist wilkommen!

Egal ob arm ob reich, ob jung ob alt - es geht um Lebensmittel, nicht um Prestige.



Dienstags - 20:00 Uhr

Gesta e.V. in der Schillerstraße

63741 Aschaffenburg - Damm

Artikel im FRIZZ Aschaffenburg


Das FRIZZ Magazin hat uns im Hefner-Alteneck besucht und einen klasse Artikel für uns geschrieben. Vielen Dank!


Ihr findet ihn in der Januar-Ausgabe 2018 des FRIZZ Aschaffenburg auf Seite 10/11 unter dem Titel „Die Rückkehr der Rettich-Retter“. Was der liebe Redakteur Michael mit „Rückkehr“ meint wissen wir auch nicht so ganz - uns gibt es schließlich schon seit 2015  ;)


Artikel im Pablo Magazin


Im Pablo Magazin Ausgabe 03/17 ist ein sehr schöner Artikel über uns zu finden :)


Vielen Dank für das angenehme Interview und diese positive Rückmeldung!

Gegen Lebensmittelverschwendung!


Im Durchschnitt schmeißt JEDER Deutsche ca. 82kg Lebensmittel pro Jahr in die Tonne.


Das muss nicht sein! Mach mit und rette wertvolle Lebensmittel vor der Tonne :)


www.foodsharing.de 

Copyright © 2019, Stefanie Benzing